23. Mai 2014

Ideen für's Wochenende


via
Heute muss ich die Wochenendtipps kurz und knapp vorstellen, da ich gleich schnell in den Zug nach Hamburg hüpfe. Deshalb: Fokus auf das Wesentliche :-)

Hamburg

 

Wann: 23. bis 24. Mai 
Wo: verschiedene Locations in der Hamburger City

Düsseldorf 

 

Falls ihr Lust habt zu tanzen und zu feiern, wäre das Quartier Bohème (rheinische Frohnaturen nennen es: Schlösser)

Am Wochenende geöffnet von 11:00 bis 5:00 Uhr (warme Küche bis 22:00 Uhr). Meine Empfehlung erst in die Altstadt, dann gegen Mitternacht ins Schlösser. Abends wird das Lokal und die Bar zum Club, ich mag es dort sehr gerne :-)

Wo: Ratinger Straße 25 in der Altstadt, 40213 Düsseldorf

Regensburg

 

Es ist endlich wieder Dult-Zeit. Auf der Regensburger Dult könnt ihr endlich euer Dirndl rausholen ohne das ihr es - wie nach dem Oktoberfest - anschließend entsorgen müsst (wurde mir zumindest so zugetragen). Weiterer Vorteil: Viel entspannter als das Oktoberfest, nicht so ein chaos! Einfach wunderbar, sowohl am Tag als auch am Abend.

Wann: Noch bis zum 25. Mai

Wo: Dultplatz Regensburg,

Stadtunabhängig:

 

Macht es so wie ich und gönnt euch einen Tapetenwechsel. Ein kurzer Wochenendtrip liefert neue Energie und ist die Gelegenheit eine neue Stadt kennenzulernen oder wichtige Menschen wiederzutreffen. Wen habt ihr lange nicht mehr besucht: Familie oder gute Freunde? Welche Stadt würdet ihr gerne mal sehen? Ob allein (definitiv auch mal eine Erfahrung wert, ihr werdet bemerken wie anders ihr Städte und Reisen allein wahrnehmt) oder zu zweit oder im Rudel - rein ins Auto, Zug oder Flugzeug und los geht's! (einige Ziele bedürfen oft auch gar keiner großen Planung) :-)

So, ich muss jetzt noch schnell packen (Aaah, um 13:27 geht schon mein Zug) und dann freu ich mich auf ein tolles Wochenende und hoffe ihr habt auch eins! Hoffe es haben sich nicht zu viele Fehler eingeschlichen, war diesmal sehr schnell alles. Aber mir war es wichtig euch wenigstens noch ein paar Ideen für's Wochenende zu geben. Schönes Wochenende!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen