20. September 2014

Herbstzeit ist Serienzeit

via Pinterest

Hello again! 

Nach einer Zeit der Funkstille, soll es hier nun wieder etwas zu lesen geben. Denn Abschied vom Sommer heißt auch: „Hallo ihr ersehnten neuen Staffeln unserer Lieblingsserien“. 

Ich muss zugeben, dass ich ein großer Seriengucker bin. Erst letztens habe ich Suits angefangen (ein Mysterium, wie diese großartige Serie nicht schon früher in meinen Fokus gerückt ist) und innerhalb einer Woche wurden von mir alle bisher veröffentlichen vier Staffeln weggeguckt. 

Danach kam die Ernüchterung: 

Warum habe ich nicht Jura studiert?

Welche Serie gucke ich nun? 
Warum ist Harvey im „Real Life“ schon seit 2004 verheiratet? 

Alle Serien, die ich regelmäßig anschaue - und das Sammelsurium  ist mittlerweile nicht gerade klein - pausierten zur Zeit. Doch dann wich der „großen Leere“, die große freudige Erwartung: 

„Es ist September, bald ist Saisonstart der neuen Staffeln meiner geliebten Serien“.  Das Leben hat wieder einen Sinn!! 

Da kann ich auch vergessen, dass Suits, mit der ich gerade eine tiefe Freundschaft geschlossen habe, House of Cards und Game of Thrones meines Wissens erst Anfang 2015 und PLL Ende 2014 weitergehen. 

Denn es geht wieder los mit Revenge, Scandal (auch wenn mir, nebenbei gesagt, die letzte Staffel etwas überzogen und zu inszeniert wirkte), Once Upon a Time (bin zwar fast der gefühlt einzige deutsche Zuschauer, aber mir gefällts) und das wichtigste und berüchtigtste „The Walking Dead“ (Diskussion, was es über mich aussagt, dass eine Zombieserie mein Favorit ist, blenden wir an dieser Stelle bitte aus).   

Handelt es sich bei den Überlebenden in Terminus wirklich um Kannibalen? 

Wird es Rick und Co. gelingen sich zu befreien und was macht eigentlich das blonde kleine Mädchen, das ganz allein durch die zombiebevölkerten Wälder läuft?

All das und vieles mehr gibt es ab dem 12. Oktober (Achtung, Achtung, dies ist übrigens keine Werbung, nur der Ausdruck meiner Euphorie). 

Und nun für all diejenigen unter euch, die ebenfalls eine gute Serie zu schätzen wissen. Gerne könnt ihr Ergänzungen oder eure Tipps in die Kommentare schreiben.

16.09. New Girl  (Omg, hat ja schon angefangen, wie konnte das mir entgehen?)
25.09. Scandal 
28.09. Revenge
28.09. Once Upon a Time
5.10.  Homeland (direkt eine Folge im Doppelpack , wohooo)
12.10. The Walking Dead

Sommer wir werden dich zwar vermissen, aber Serien im Herbst wir freuen uns auf euch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen